Die Ergebnisse der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie von EUPD Research belegen, dass über 90 Prozent der befragten E3/DC-Kunden ihr Speichersystem als sehr gut oder gut bewerten. Besonders positiv werden das All-In-One-Konzept, das "Made in Germany"-Herkunftszeichen und die hohe Produktqualität von den Kunden hervorgehoben. Dank dieser konstant hohen Zufriedenheitswerte wird E3/DC auch für das Jahr 2025 erneut das renommierte Kundenzufriedenheitssiegel von EUPD Research mit der Gesamtnote "sehr gut" ausgezeichnet.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie im Artikel
E3/DC-Speichersysteme vereinen Batteriespeicher, Wechselrichter und Energiemanagement
Kunden treffen ihre Entscheidung für ein E3/DC-Speichersystem hauptsächlich aufgrund der überragenden Produktqualität, wie langjährige Bestätigungen zeigen. Die Garantie und die Updatefähigkeit sind ebenfalls entscheidende Kriterien. Besonders geschätzt wird das All-In-One-Konzept von E3/DC, das den Batteriespeicher, den Solarwechselrichter, das eigenentwickelte Energiemanagement und die Notstromfunktion in einer Systemlösung vereint.
Starke Kundenzufriedenheit bei E3/DC zeigt sich in Weiterempfehlungen
Rund 70 Prozent der befragten Kunden würden ihr E3/DC-Speichersystem sehr wahrscheinlich weiterempfehlen, was auf eine hohe Produktzufriedenheit hinweist. Die Kunden sind offenbar sehr zufrieden mit den Produkten von E3/DC und empfehlen diese gerne weiter.
E3/DCs 360° Energiemanagement verbessert Speicher- und Fahrzeugnutzung
E3/DC bietet mit dem erweiterten 360° Energiemanagement eine kostenfreie Lösung für alle Kunden, um ihren Solarstrom nicht nur zur Eigenversorgung zu nutzen, sondern auch von dynamischen Stromtarifen zu profitieren. Die AI 360°-Funktion optimiert den Bezug von preisgünstigem Strom aus dem Markt. Kunden zeigen sich begeistert von den dynamischen Tarifen, da sie ihnen helfen, den Speicher und Elektrofahrzeuge noch effizienter zu nutzen und die Bezugskosten für Netzstrom zu senken.
Ein weiteres wichtiges Thema, das in Betracht gezogen werden sollte, ist das bidirektionale Laden: 75 Prozent der befragten Kunden zeigen Interesse an einer bidirektionalen DC-Ladelösung von E3/DC. Die größte Herausforderung für die Umsetzung sehen sie in der Technologieentwicklung seitens der Automobilhersteller sowie in regulatorischen Anforderungen und Genehmigungsverfahren.
Director Sales Thomas Steinacker freut sich über Kundenzufriedenheit
Die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsstudie 2024 bestätigen erneut die erstklassige Qualität und Innovationskraft von E3/DC. Durch die erneute Auszeichnung mit dem renommierten "Sehr gut"-Siegel von EUPD Research festigt das Unternehmen seine Position als herausragender Anbieter von Energiespeichersystemen. Die kontinuierliche Einführung neuer Technologien und Funktionen verdeutlicht das Engagement von E3/DC für eine nachhaltige und unabhängige Energieversorgung. CEO Markus A.W. Hoehner betont das Vertrauen der Kunden in das Unternehmen und seine innovativen Lösungen, während Director Sales Thomas Steinacker die konstant hohe Kundenzufriedenheit und die Erfüllung der Kundenbedürfnisse durch die Entwicklungen von E3/DC hervorhebt.